DeutschEnglisch
PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH

ARCHITEKTEN & INGENIEURE

Eine Silhouette von Naumburg

Promenadenzentrum Zeitz

Auf dem Grundstück der der ehemaligen Lackfabrik (Hugo Lenssen KG) in Zeitz befand sich eine Fabrik für die Herstellung von Lacken und Farben.

Durch die ca. 100 - jährige Produktionsphase und Bombentreffer im 2. Weltkrieg kam es zu erheblichen Schadstoffeinträgen in den Untergrund. Aus diesen Gründen erwuchs die Aufgabe, ein Entwicklungskonzept für das Grundstück zu erarbeiten, beginnend mit der Altlastenbeseitigung bis hin zur Festlegung einer Nachfolgenutzung.

Auf dem Gelände wurde die vorhandene Bebauung abgebrochen. Anschließend mussten kontaminierte Erdstoffe bis 8 m Tiefe ausgetauscht werden.

Das Grundstück soll mit einem Nahversorgungszentrum, bestehend aus einem Lebensmitteldiscounter und 4 weiteren Handelsflächen bebaut werden. Der Bauantrag wurde erstellt und die Baugenehmigung wurde erteilt.

Die Grundstücksfläche beträgt ca.14.000 m2, die beabsichtigte gewerbliche Nutzfläche ca. 3.200 m².


Unsere Leistungen :

- Bebauungsplan

- Hoch- und Tiefbauplanung

 

KREATIV

ZUVERLÄSSIG

EFFEKTIV